28. August 2019 in Berlin – Dorit Linke liest aus „Wir sehen uns im Westen“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 28/08/2019
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Literaturhaus Berlin

Kategorien


Buchpremiere: Dorit Linke liest in Berlin aus „Wir sehen uns im Westen“

Kurz vor dem dreißigjährigen Jubiläum des Mauerfalls blickt das Junge Literaturhaus gemeinsam mit der Berliner Autorin Dorit Linke zurück nach Ostberlin, ins Frühjahr 1988. Nina und Lutz sind verliebt und unzertrennlich. Doch Ninas Eltern haben einen Ausreiseantrag aus der DDR gestellt, und Nina muss Ostberlin verlassen, ohne sich von Lutz verabschieden zu können. Aber die beiden glauben fest daran, dass sie sich im Westen wiedersehen. Und dann hört Lutz in der Nacht vom 9. November 1989, dass die Grenze offen ist und macht sich auf den Weg zu Nina.

Dorit Linke wurde 1971 in Rostock geboren und erlebte das Ende der DDR und den politischen Wandel als Achtzehnjährige mit. Mit ihr unterhält sich die Moderatorin und Autorin Kathrin Köller.

Nur für Schulklassen
Altersempfehlung: ab 7./8. Klasse
Anmeldung: ericke@literaturhaus-berlin.de

Literaturhaus Berlin: https://www.literaturhaus-berlin.de/programm/dorit-linke-wir-sehen-uns-im-westen
Dorit Linke: https://dorit-linke.de/

Quelle: Carlsen Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es „Wir sehen uns im Westen“ von Dorit Linke zum Lesen! Ein Jugendroman, der auch für Erwachsene, die sich für die Wende interessieren, lesenswert ist!

Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!