27. Oktober 2020 in Hamburg – Björn von Schlippe präsentiert im Rahmen der Veranstaltung des Kulturwerkes Rahlstedt „Mehr als Unsinn“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 27/10/2020
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort
KulturWerk Rahlstedt

Kategorien


KulturWerk Rahlstedt, Boizenburger Weg 7, 22413 Hamburg
freier Eintritt

Im Rahmen der Veranstaltung des Kulturwerkes Rahlstedt vom 22.10. bis 05.11.2020 wird Björn von Schlippe einige seiner Cartoons aus der Serie „Mehr als Unsinn“ aus dem gleichnamigen Buch ausstellen. Das Gemeinschaftswerk der Brüder Arist und Björn von Schlippe „Mehr als Unsinn – Eine kleine Erkenntnistheorie des Witzes“ stellt einen bebilderten und geschriebenen Band dar, der die Freude am ganz und gar unsinnigen Unsinn zelebriert. Der Untertitel verrät, dass witzige Cartoons eben mehr sind als nur lustig, sie spielen mit unseren Erwartungen und Enttäuschungen und wirken soviel tiefer in unsere Psyche als wir bisher angenommen haben.

Aus diesem Werk stellt der Illustrator und Cartoonist nun seine Cartoons aus und wird zu festen Uhrzeiten im Kulturwerk Rahlstedt anzutreffen sein.

Björn von Schlippe stellt neben seinen Cartoons aus „Mehr als Unsinn“ auch die farbigen Ausdrucke seines Wimmelbuches „Der Hamburger Hafen wimmelt“ vor und ist am 22.10 von 10-12:30 Uhr und von 14-15:30 Uhr im Kulturwerk im Boizenburger Weg anwesend. Er wird am 24. und 29.10.2020 live vor Ort zeichnen und steht dem Publikum für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Quelle: Vandenhoeck & Ruprecht

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist Arist von Schlippe’s und Björn von Schlippe’s „Paradoxe Momente …und verwirrte Beziehungen“ erwerbbar! Sie begegnen uns in vielen Situationen: Mißverständnisse sind für zahlreiche verbale Konflikte verantwortich!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Arist von Schlippe und Björn von Schlippe: Paradoxe Momente …und verwirrte Beziehungen (eBook (PDF), 2016) – Osiander.de
Arist von Schlippe und Björn von Schlippe: Paradoxe Momente …und verwirrte Beziehungen (eBook (EPUB), 2016) – Osiander.de
Arist von Schlippe und Björn von Schlippe: Paradoxe Momente …und verwirrte Beziehungen (Buch (Hardcover), 2016) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!