27. November 2020 in Borken-Weseke – Lesung von Harald Gesterkamp: „Rückkehr nach Schapdetten“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 27/11/2020
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Katholische öffentliche Bücherei St. Ludgerus Weseke

Kategorien


Achtung: Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung nicht stattfindet!

Der Schriftsteller Harald Gesterkamp stellt sein neues Buch „Rückkehr nach Schapdetten“ vor

Ein Mann kehrt nach Jahren in sein westfälisches Heimatdorf zurück und steuert dort auf eine unheimliche Begegnung zu; ein Neo-Dadaist versetzt Bonn in einen Kunsttaumel, den er selbst nicht gutheißt; einem selbstverliebten Besucher eines Wellness-Hotels verpasst ein anderer Gast eine extrem heiße Sauna; zu Weihnachten kramt ein Familienvater seine alte Sex-Pistols-CD heraus; und ein gehörnter Mann will seinen Nebenbuhler mit Hilfe seines Chemiebaukastens zur Strecke bringen. Harald Gesterkamp, Redakteur des Deutschlandfunks, schildert bizarre Charaktere, denen man nicht unbedingt begegnen möchte und erzählt Alltäglich-Abseitiges, das eine unerwartete Wendung nimmt und manchmal tödlich endet. Der Autor ist in Münster geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur auf dem Ratsgymnasium studierte er an der Westfälischen Wilhelms-Universität Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaften. Inzwischen lebt er seit mehr als 30 Jahren in Bonn und arbeitet als Schriftsteller sowie als Redakteur beim Deutschlandfunk. Seiner westfälischen Heimat ist er weiterhin eng verbunden, was man auch seinen Büchern anmerkt.

Veranstaltungsort:
Katholische öffentliche Bücherei St. Ludgerus Weseke
Borkenwirther Straße 4
46325 Borken-Weseke

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist das Werk „Rückkehr nach Schapdetten“ von Harald Gesterkamp beziehbar! Dem Leser werden 20 nicht ganz alltägliche Geschichten präsentiert!

Harald Gesterkamp: Rückkehr nach Schapdetten (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!