26. September 2019 in Koblenz – Dieter Aurass: Rheinlandbastard (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26/09/2019
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Buchhandlung Reuffel Koblenz

Kategorien


Coblenz am Rhein, 1924. Soldaten der französischen Besatzung fallen einer Mordserie zum
Opfer. Fremdenhass? Rache? Oder hat der Täter ein ganz anderes Motiv?

Als der französische Ermittler Didier Anjou bei seinen Untersuchungen an seine Grenzen
stößt, muss er wohl oder übel den jungen deutschen Kommissar Adalbert Wicker um Hilfe
bitten. Zu Anjous Ärger vermutet dieser den Täter in den Reihen der Soldaten selbst. Doch
Licht ins Dunkel kann erst dessen heimliche Geliebte bringen, die französische
Krankenschwester Babette. Sie ist nicht nur der Schlüssel zu dem Fall, sondern auch zu
Anjous verdrängter Vergangenheit.

Dieter Aurass, 1955 in Frankfurt geboren, war Polizeibeamter, bis er nach der Pensionierung
seinem eigentlichen Traum nachgehen konnte: dem Verfassen von Kriminalromanen. Nach
einer Frankfurter Regionalkrimireihe legt er mit Rheinlandbastard seinen ersten historischen
Roman vor. Er lebt in der Nähe von Koblenz.

Eintritt 15 Euro, mit reuffelCard 13,50 Euro

www.reuffel.de/vorverkauf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei der Veranstaltungsbuchhandlung oder bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es von Dieter Aurass der Krimi „Rheinlandbastard“ zu entdecken! Historische Ermittlungen im Jahr 1924: ein französischer Ermittler und ein deutscher Kommissar müssen zusammenarbeiten!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!