26. Mai 2020 in Donauwörth – Vortrag und Gespräch mit Sven Plöger (Vortrag und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26/05/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Rupprecht Donauwörth

Kategorien


Zieht euch warm an, es wird heiß!
Der Diplom-Meteorologe Sven Plöger ist vielen aus „Wetter im Ersten“ bekannt. Durch seine Vorträge, Moderationen und Bücher beteiligt er sich aktiv an der Diskussion zum Klimawandel. Sein neues Buch führt den Leser unaufgeregt, doch mit klarer Haltung durch dieses existentiell wichtige Thema und erklärt, wie wir das Schlimmste noch verhindern können! Das Wettergeschehen, das wir heute als Folge unseres Lebensstils erleben, hat uns die Wissenschaft vor 20, 30 Jahren ziemlich präzise vorhergesagt. Wie haben wir darauf bisher reagiert? Ziemlich ignorant. Nur nach außergewöhnlich schweren Unwettern sind wir kurz „aufgewacht“ und in vorübergehende hektische Betriebsamkeit verfallen. Der Klimawandel ist die Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Die Jugend hat verstanden, dass sie das Desaster ausbaden muss, und beginnt, politisch spürbar etwas zu bewegen. Es ist höchste Zeit, dass die Politik, dass wir alle endlich handeln!
Eintritt: 12 € – Vorverkauf in unserer Buchhandlung