26. Mai 2019 in Frankfurt am Main – Michael Quast präsentiert Friedrich Stoltze (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26/05/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.

Kategorien


»Michael Quast präsentiert Friedrich Stoltze«
Szenische Lesung (Literaturland Hessen: Ein Tag für die Literatur)
Text

Vom Hambacher Fest und dem Wachensturm über das erste deutsche Parlament und die preußische Besatzung Frankfurts bis hin zur Reichsgründung und dem Ende der Bismarck-Ära hat der Frankfurter Dichter Friedrich Stoltze als überzeugter Republikaner und Demokrat sein Jahrhundert publizistisch begleitet.

Michael Quast trägt auf seine unnachahmliche Art einige der wichtigsten politischen Artikel und Gedichte sowie Auszüge aus Stoltzes Korrespondenz vor und präsentiert Stoltze als politischen Humoristen des 19. Jahrhunderts, der auch selbst in die Zeitläufte verstrickt war, z.B. als er mit einer Spielzeugpistole mit Erbsenmunition an der Konstabler Wache verhaftet wurde.

Sonntag, 26. Mai / 20.00 UHR
Eintritt: 15 Euro (ermäßigt: 12 Euro)

Reservieren Sie jetzt Karten:
Telefonisch unter 069/49084828 oder per E-Mail…

Oder drucken Sie ihre Karten bei ADticket einfach selbst aus…

ADticket: https://28727.reservix.de/events

Quelle: Romanfabrik

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung gibt es zu Friedrich Stoltze „Brich freies Wort dir muthig Bahn!“! Erahren Sie mehr über die politische Einstellung des Dichters Friedrich Stoltze!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!