26. März 2019 in Heidelberg – Ellen Dunne liest aus „Schwarze Seele – Ein Fall für Patsy Logan“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26/03/2019
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Buchhandlung am Eichendorffplatz

Kategorien


Lesung
Dienstag, 26.03.2019, 19:30 Uhr

Buchhandlung am Eichendorffplatz

Karlsruher Str. 50
69126 Heidelberg

Ellen Dunne liest aus ihrem Kriminalroman Schwarze Seele

Ellen Dunne
Schwarze Seele – Ein Fall für Patsy Logan. Kriminalroman

Patsy Logans neuer Fall

Ein ertrunkener Ire wird aus dem Schwabinger Bach im Englischen Garten gefischt. Spuren gibt es keine, Motive dafür umso mehr. Keine gute Ausgangslage für Patsy Logan, deutsch-irische Kommissarin bei der Münchner Mordkommission. Mehr als je zuvor ist ihr Instinkt gefragt – doch ausgerechnet der scheint sie plötzlich im Stich zu lassen.
Patsy Logan ist im seelischen Tief: ihr Kinderwunsch will sich nicht erfüllen, die Hormonbehandlungen setzen ihr zu. Da kommt ihr der Fall um einen toten Iren gerade recht: Donal McFadden, ein Mann mit Charme und vielen Feinden, war in München, um seine Exfrau Fiona zurückzugewinnen, wenn nötig mit Gewalt. Doch ob er aus Versehen im Wasser gelandet ist oder jemand nachgeholfen hat, lässt sich nicht sagen. Gründe, ihn loszuwerden, hatten jedenfalls viele – Gelegenheit auch. Und Patsys Theorien führen eine nach der anderen in die Sackgasse. Erst ein zweiter Todesfall scheint einen entscheidenden Hinweis zu liefern. Ungünstig nur, dass Patsys Krise sich ausgerechnet jetzt wieder in den Vordergrund drängt …

Quelle: Surhkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung ist von Ellen Dunne das Werk „Schwarze Seele – Ein Fall für Patsy Logan“ zu erwerben!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!