26. März 2019 in Erfurt – Julian Press präsentiert bei den Erfurter Kinderbuchtagen „Finde den Täter – Der Dieb im Saurierpark“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26/03/2019
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Thüringer Polizei, Landespolizeidirektion Erfurt

Kategorien


Julian Press – Finde den Täter. Der Dieb im Saurierpark

LEIDER AUSVERKAUFT!
Dienstag, 26. März 2019 / 16:00 Uhr
Landespolizeidirektion
Tickets: 5 EUR

ab 8 Jahre

Mitmachen und selbst zum Detektiv werden!

Mit der Lakritzbande, bestehend aus dem Kopf des Teams Leo, Kombinationsexperte Caro, Computergenie Lars, Florentin – genannt Flo – und Philipp mit seinem Kakadu Coco, tauchen Spürnasen in die Welt der Ratekrimis ein. Seite für Seite ist genaues Lesen, Hinsehen und Vergleichen gefragt, um in kurzen Texten und wimmeligen Wimmelbildern die entscheidenden Hinweise zur Lösung des Falles zu entdecken. Da kann die am Tatort vergessene Brille den Täter entlarven oder ein nasser Regenschirm Beweis dafür sein, dass der Verdächtige außer Haus war, und dann gilt: Finde den Täter!

„Ein Spaß für die ganze Familie.“

Im Anschluss gibt euch die Thüringer Polizei einen Einblick in ihre Arbeit. Ihr könnt die unterschiedlichen Einsatzfahrzeuge der Polizei genau unter die Lupe nehmen, und auch die Spürhundstaffel wird ihr Können unter Beweis stellen.

Julian Press, Jahrgang 1960, studierte in Hamburg an der Fachhochschule Grafik und Illustration, hat in einem Jugendbuchverlag volontiert und war dann für Jugendzeitschriften und in einer Werbeagentur tätig. Schon bald begann er selbst für Kinder zu schreiben und zu zeichnen. Er trat früh in die Fußstapfen seines Vaters, Autor der berühmten „Schwarzen Hand“, und begann eigene Ratekrimis und Wimmelbilder zu entwerfen. Nach längerem Aufenthalt in Brüssel lebt er heute mit seiner Frau als freier Grafiker und Autor in Hamburg. Seine sehr lebendigen, interaktiven Lesungen sind bei kleinen und großen Spürnasen sehr beliebt.

Quelle: Erfurter Kinderbuchtage

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung erhalten Sie von Julian Press den Titel „Finde den Täter – Der Dieb im Saurierpark“! Selbst Detektiv sein beim Lesen!

Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!