25. Oktober 2019 in Berlin – Lutz Seiler liest im Rahmen der Veranstaltung „Berlin-’89/2019-Lesenacht“ aus seinem Werk und Ulrike Draesner, Jan Wagner, Ron Winkler und Ulrike Edschmid präsentieren Literatur (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 25/10/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Literaturforum im Brecht-Haus

Kategorien


Lesung
Freitag, 25.10.2019, 20:00 Uhr

Literatur-Forum im Brechthaus

Chausseestraße 125
10115 Berlin

Lutz Seiler liest im Rahmen der Veranstaltung »Berlin-’89/2019-Lesenacht«
Mit Ulrike Draesner, Jan Wagner, Ron Winkler und Ulrike Edschmid
Moderation: Martin Jankowski
Eintritt:

€ 5,- / erm. € 3,-

Weiterführende Links
Weitere Informationen zur Veranstaltung:
https://lfbrecht.de/events/2019-10-25/

Lutz Seiler
Am Kap des guten Abends – Acht Bildgeschichten

Inhalt
Der Flötenspieler, der nicht spielt – was denkt er gerade, dort, vor seinem offenen Fenster? Oder der Patrizier ohne Namen, der stolz seine kostbare Uhr vorzeigt und uns dabei traurig in die Augen schaut – was ist seine Geschichte? Warum ein Porträt mit Uhr statt mit Frau und Kindern? Oder der junge Vater mit seinen beiden Söhnen, die er selbst unterrichtet. Auf den ersten Blick wirkt alles normal, aber dann …
Bilder verlocken zum Erzählen, und manchmal fordern sie es regelrecht heraus. Im Laufe der letzten Jahre waren für Lutz Seiler immer wieder Gemälde, Fotografien und Zeichnungen Anlass zum Schreiben, es entstanden Erzählungen, Gedichte und Essays. So wurde beim aufmerksam-zerstreuten Hinschauen aus Edward Hoppers Cape Cod Evening das »Kap des guten Abends«, um das sich nun alle Geschichten dieses Bandes versammelt haben.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es von Lutz Seiler zu „Am Kap des guten Abends“ und „im felderlatein“!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Lutz Seiler: Am Kap des guten Abends (Buch (Hardcover), 2018) – Osiander.de
Lutz Seiler: im felderlatein (Buch (Hardcover), 2010) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!