25. November 2019 in Erlangen – Vortrag und Gespräch mit Dunja Hayali (Vortrag und Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 25/11/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Rupprecht GmbH Erlangen

Kategorien


Deutschland ist ein Einwanderungsland, in dem Menschen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen eine neue Heimat suchen. Inzwischen zerfällt Deutschland in zwei Lager: auf der einen Seite Befürworter, auf der anderen Seite erbitterte Gegner einer offenen, pluralistischen, freiheitlichen Gesellschaft. In ihrem sehr persönlichen Buch fragt Dunja Hayali sich und uns alle: Wie können wir gemeinsam das sichern, was auf dem Spiel steht – nämlich unsere liberale Demokratie, die den Deutschen über Jahrzehnte ein friedliches Miteinander garantiert hat? Dunja Hayali wurde 1974 als Tochter irakischer Eltern geboren. 2016 wurde sie mit der Goldenen Kamera in der Kategorie »Beste Information« ausgezeichnet, 2018 erhielt sie das Bundesverdienstkreuz für ihr Engagement gegen Extremismus, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und für ihre journalistische Arbeit.

Veranstaltungsort:
Buchhandlung Rupprecht GmbH Erlangen
Nürnberger Straße 22
91052 Erlangen

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über die Veranstaltungsbuchhandlung oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist „Haymatland“ von Dunja Hayali erhältlich! Lesen Sie, was die Autorin unter Heimat versteht!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de
Hörbuch (MP3-CD) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!