25. Juni 2019 in Gauting – Präsentiert wird „Künstler!“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 25/06/2019
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Buchhandlung Kirchheim

Kategorien


Buchpräsentation „Künstler!“ in Gauting

Buchhandlung Kirchheim, Bahnhofstraße 30, Gauting
€ 8 / € 6

Die Geschichte der Künste im 20. Jahrhundert wurde bisher meist als Stilgeschichte dargestellt. Mit diesem Buch wird sie in einer neuen Perspektive als Kulturgeschichte „des Künstlers“ und der Erfindungen schöpferischer Kreativität gedeutet. Es ist zugleich die Geschichte eines Mythos, der bis heute von hoher Anziehungskraft ist.

Der Begriff Künstler verweist jedoch auch darauf, dass die Künstlerprofessionen lange Zeit männlich geprägt waren. Was aber macht das Künstlersein so attraktiv – über alle Geschlechterunterschiede hinweg? Welche Eigenschaften bündeln sich im Künstler? Die spannende Frage ist: Gibt es einen durchgängigen Künstlerhabitus, an dem alle Kreativen teilhaben, den sie lediglich variieren? Dies ist die These des Autors.

Quelle: Vandenhoeck & Ruprecht

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung ist von Wolfgang Ruppert der Titel „Künstler!“ zu erhalten! Lesen Sie von einer neuen Sichtweise auf das Schaffen des Künstlers im 20. Jarhundert, dessen Werke sich nicht mehr in die kunstgeschichtlichen Epochen einordnen lassen!

Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!