25. Juni 2019 in Frankfurt am Main – Simon Strauß präsentiert „Römische Tage“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 25/06/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.

Kategorien


»Simon Strauß«
Römische Tage
Text

Ein Sommer in Rom, 231 Jahre und acht Monate nach Goethe. Ein junger Mann hat sich aufgemacht in die Ewige Stadt, um zu sich zu finden. In Rom sucht er einen eignen Weg. Er trifft Menschen, die wie aus der Zeit gefallen scheinen und sieht Geschichten, wo andere nur Steine fotografieren. Er lebt leichter und fühlt einen Auftrag: die Versprechen der Gegenwart in Frage zu stellen.

Römische Tage (Tropen) führt uns zu den vielen Anfängen und Enden unserer Welt und fragt, was wir morgen daraus machen. Melancholisch und leichtfüßig erzählt Simon Strauß, warum Geschichte nicht ohne das Leben und das Leben nicht ohne Geschichte auskommt.

„Die Kraft, mit der Simon Strauß sprachliche Bilder zeigt, ist hin- und damit auch mitreißend!“ (aspekte)

Mit seinem Debüt, dem Roman Sieben Nächte, kam der in Frankfurt lebende Autor Simon Strauß auf die Spiegel-Bestsellerliste.

Der Tropen Verlag spendiert zur Lesung Wein und Bruschetta!

Dienstag, 25. Juni / 20.00 UHR
Eintritt: 7 Euro (ermäßigt: 4 Euro)

Reservieren Sie jetzt Karten:
Telefonisch unter 069/49084828 oder per E-Mail…

Oder drucken Sie ihre Karten bei ADticket einfach selbst aus…

ADticket: https://28727.reservix.de/events

Quelle: Romanfabrik

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie „Römische Tage“ von Simon Strauß! Zwischen vergehender Kunst und sich selbst verlierenden jungen Menschen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (Hardcover) – Osiander.de
eBook (EPUB)- Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!