25. August 2020 in Düsseldorf – Präsentiert wird „Poetry Fem* #4“ (Vortrag)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 25/08/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
zakk

Kategorien


Poetry Fem* #4

20:00 Uhr

zakk

Fichtenstraße 40

40233 Düsseldorf

Eintritt frei

Mit der vierten Auflage des queerfeministischen Poetry Slams in Düsseldorf laden wir wieder ausdrücklich Frauen, Lesben, Trans- und Interpersonen auf die Bühne ein! Aber da 2020 ja irgendwie alles anders ist, wird auch dieser Slam nicht wie seine Vorgängerinnen – dieses Jahr erwartet euch eine bunte Mischung aus Slam und Lesebühne bei hoffentlich sommerlichem Wetter im zakk Biergarten.

Wir wollen Lebenswelten und die damit verbundenen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle sichtbar machen und gemeinsam mit euch inmitten von Getränken, Snacks und Infoständen einen schönen Abend verbringen.

Was bedeutet QUEER?

Mann oder Frau- damit werden sofort Bilder und Erwartungen im Kopf erzeugt, mit denen wir groß geworden sind und uns als selbstverständlich erscheinen. Doch diese Überzeugungen, wie die Geschlechter zu sein haben, können Diskriminierungen und Gewalt auslösen, da sie einschränken und Macht ausüben. Viele Menschen können und/oder wollen sich mit diesen Zuschreibungen nicht identifizieren – sie gehen über diese Zweiteilung hinaus. Das gleiche gilt für die Sexualität: warum gilt Heterosexualität als Norm und alles andere nicht? Die queere Bewegung möchte Einschränkungen sprengen, Normen erweitern und das Menschsein –unabhängig vom Geschlecht- in den Vordergrund stellen.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung haben wir „Fantastische Queerwesen – und wie sie sich finden – Poetry Slam goes queer“ von Stef, Sven Hensel für Sie entdeckt! Mitreißender und vielfältiger Poetry Slam!

Stef, Seven Hensel: Fantastische Queerwesen – und wie sie sich finden – Poetry Slam goes queer (Hörbuch (CD) 2008) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!