24. Juni 2020 in Heidelberg – Roger de Weck spricht im Netz über „Die Kraft der Demokratie – Eine Antwort auf die autoritären Reaktionäre“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 24/06/2020
20:15 - 22:15

Veranstaltungsort
DAI Deutsch-Amerikanisches Institut

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung vom 19.05.2020 wurde verschoben und findet online statt!

Buchpräsentation
und Gespräch
Dienstag, 19.05.2020, 20:15 Uhr

Deutsch-Amerkanisches Institut Heidelberg

Sofienstr. 12
69115 Heidelberg

Die Veranstaltung wird verschoben. Ein digitaler Nachholtermin wurde für den 24. Juni vereinbart
Roger de Weck spricht über sein Buch Die Kraft der Demokratie. Eine Antwort auf die autoritären Reaktionäre
Moderation: Jakob J. Köllhofer
Eintritt:

VVK unter Tel. 06221 60730

Weiterführende Links
Weitere Informationen zum Veranstalter:

Startseite


_________________________________

Online-Veranstaltung
Mittwoch, 24.06.2020, 20:15 Uhr

Livestream

Nachholtermin der ursprünglich für den 19. Mai geplanten Veranstaltung
Roger de Weck spricht über sein Buch Die Kraft der Demokratie. Eine Antwort auf die autoritären Reaktionäre
Moderation: Jakob J. Köllhofer

Eine Veranstaltung des Deutsch-Amerikanischen Instituts Heidelberg
Eintritt:

Voranmeldung notwendig

Weiterführende Links
Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung:

Roger de Weck

Roger de Weck
Die Kraft der Demokratie – Eine Antwort auf die autoritären Reaktionäre

Sachbuch-Bestenliste
Inhalt

Liberale Demokratie macht unfrei, Grüne legen Waldbrände, Feministinnen sind totalitär, Reiche werden diskriminiert – das ist die verkehrte Welt der rechten Propaganda. Und während wir hitzig über solche Verdrehungen diskutieren, mutiert die Markt- zur Machtwirtschaft: Big Data und Big Money haben die demokratische Ordnung auf den Kopf gestellt. Die Wirtschaft reguliert den Staat.

Rundum bedrängen Autoritäre die Demokratie. Doch warum bleiben Liberale und Linke so defensiv? Kippen die Konservativen nach rechts? Die Schwäche der Demokraten ist viel gefährlicher als die Lautstärke der Reaktionäre, warnt Roger de Weck. Sein Buch zeigt die Methoden und Schwachstellen der Rechten. Wer will, kann sie sehr wohl stoppen in ihrem Kulturkampf wider die Liberalität.

Damit Gestrige nicht die Zukunft kapern, müssen Demokraten an der Demokratie von morgen arbeiten, sie aktionsfähig machen. Nur so können wir auf die Autoritären antworten, gemeinsam mit der aufstrebenden Generation Greta. Denn die Natur, sagt Bestseller-Autor de Weck, muss zur Teilnehmerin an der Demokratie werden. Sein Buch schafft Übersicht – und Zuversicht.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist das Werk „Die Kraft der Demokratie – Eine Antwort auf die autoritären Reaktionäre“ von Roger de Weck erhältlich! Der Autor macht in seinem Welt die verdrehte Demokratie aufmerksam!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Roger de Weck: Die Kraft der Demokratie – Eine Antwort auf die autoritären Reaktionäre (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de
Roger de Weck: Die Kraft der Demokratie – Eine Antwort auf die autoritären Reaktionäre (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!