24. Juni 2019 in Berlin – Jules Grant präsentiert „Wenn es bei der Arbeit mal knallt – Gutes Streiten mit Kollegen und Co.“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 24/06/2019
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Dussmann Kulturkaufhaus, Lesezimmer, 1. OG

Kategorien


Wenn es bei der Arbeit mal knallt – Gutes Streiten mit Kollegen und Co.

Mini-Workshop mit Jules Grant

Eintritt frei

Stänkern, Meckern, Motzen: Wir kennen es alle – manchmal reißt der Geduldsfaden.

Im privaten Kontext haben wir meist Strategien entwickelt, um mal besser und mal schlechter damit umzugehen. Geraten wir in eine solche Situation im Job wird es allerdings oft noch komplizierter. Die komplexen Zusammenhänge im beruflichen Umfeld erschweren den Umgang mit Streit und Auseinandersetzungen.

In diesem Mini-Workshop schauen wir uns die „klassischen“ Streittypen an und üben eine erste Annäherung mit jedem von ihnen. Dabei geht es nicht nur um den Blick nach außen, sondern auch darum, sich selbst besser kennen zu lernen.

Im Anschluss haben wir noch ca. 30 Minuten Zeit um zu netzwerken und uns auszutauschen. Der Workshop ist ein Workshop und kein Vortrag. Ihr seid also durchaus auch selbst aktiv. Ich stelle Euch außerdem ein paar Bücher vor, die ich für Euch passend zur Thematik ausgewählt habe.

Bringt ein bißchen Papier und einen Stift mit. Ich freue mich auf Euch und verspreche, dass ich Euch an diesem Abend mindestens einmal zum Lachen bringe!

Quelle: Dussmann Kulturkaufhaus

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Veranstalter oder über unsere Partnerbuchhandlung finden Sie von Brigitte Seibold und Frank Taschner „Streiten verbindet – Vom rechten Umgang mit Menschen und Konflikten“!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (kartoniert) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!