23. September 2018 in Friesenheim – Helge Weichmann liest aus „Schandfieber“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 23/09/2018
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Gemeindehalle

Kategorien


Lesung mit Helge Weichmann in Friesenheim
Lesung aus »Schandfieber«

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Gemeindehalle
Friesenheimer Hauptstraße 71/73
55278 Friesenheim
Es laden ein: Das katholische Bildungswerk Rheinhessen und das Büchereiteam Friesenheim. Genau wie beim letzten Mal gibt es ein tolles Programm: Lesung + rheinhessische Snacks, Weinausschank und ein Bücherflohmarkt, der Erlös kommt der Bücherei zugute. SCHANDFIEBER | Die Historikerin Tinne gehört einem Forschungsprojekt an, das mittelalterliche Heilrezepte auf ihre heutige Wirksamkeit prüft. Bald schon laufen die Dinge aus dem Ruder: Eine Explosion verwüstet das Labor, einer der Forscher stirbt an Tollwut, Hunde und Katzen verschwinden von den Mainzer Straßen. Als schließlich eine Reliquie der Heiligen Hildegard von Bingen gestohlen wird, stoßen Tinne und der Lokalreporter Elvis auf ein gut gehütetes Geheimnis aus der Zeit der mystischen Ordensfrau. Doch damit werden sie von Jägern zu Gejagten … | Einlass 17:00 Uhr | Eintritt: 5 Euro im Vorverkauf, 6 Euro an der Abendkasse | Vorverkauf unter 06737-8596 oder sannihofmann@freenet.de

Quelle: Gmeiner Verlag