23. März 2019 in Leipzig – Stefan Keller liest im Rahmen der Leipziger Buchmesse aus „Schabowskis Zettel“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 23/03/2019
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Blickpunkt Leutzsch - BürgerVerein Leutzsch e.V. (BVL)

Kategorien


Lesung mit Stefan Keller im Rahmen der Leipziger Buchmesse
Lesung aus »Schabowskis Zettel«

Uhrzeit: 17:00 Uhr

Bürgerverein Leutzsch
Georg-Schwarz-Straße 122
04177 Leipzig
Die DDR ist in Aufruhr, aber der junge Volkspolizist Juri Hoffmann glaubt noch fest an den Sozialismus. Als er die Oppositionelle Nadja kennenlernt, gerät sein Weltbild ins Wanken. Die junge Journalistin recherchiert schmutzige Machenschaften der Stasi und gerät dabei in Lebensgefahr. Es gibt nur einen Weg, Nadja in Sicherheit zu bringen: Sie muss das Land verlassen. Aber wie kann ein einfacher Volkspolizist ihr dabei helfen?

Quelle: Gmeiner Verlag