23. Juni 2019 in Düsseldorf – Stan Lafleur präsentiert „Am Rande der Wahrscheinlichkeit von Mexiko – Zentralamerikanische Gedichte und Reisenotizen“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 23/06/2019
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Theatermuseum im Hofgarten

Kategorien


Stan Lafleur: Am Rande der Wahrscheinlichkeit von Mexiko. Zentralamerikanische Gedichte und Reisenotizen

Der ehemalige Düsseldorfer hat die Landeshauptstadt zwar vor einigen Jahren verlassen, aber umso mehr freuen wir uns, dass er den Weg aus Köln in die ehemalige Heimat findet, um uns mitzunehmen nach Mexiko und Guatemala. Im Gepäck hat er sein neues Buch mit Texten, die während zweier Aufenthalte in den südamerikanischen Ländern entstanden sind. Die eine Hälfte sind neue zentralamerikanische Gedichte, die andere Hälfte Reisenotizen aus Mexiko. Und eines ist sicher: LaFleur lauscht dem Reisen anderes ab als nur Sonne, Sand und Pisco: Gehen bedeutet Kampf: mit schmalen, brüchigen, hoch über Straßenniveau angebrachten Bürgersteigen. Die lange von indígenas nicht benutzt werden durften. Der europäische Körper bleibt Fremdkörper im stark bevölkerten Tagesgeschehen. Konquistadorenkörper, Humboldtkörper, Exilantenkörper, Nazikörper, Projektionskörper.“

Stan Lafleur, geboren 1968 in Karlsruhe, lebt als Autor, Regisseur und Spoken-Word-Performer in Köln. Seine Texte wurden vielfach ausgezeichnet und in mehrere Sprachen übersetzt.
Moderation: Maren Jungclaus, Literaturbüro NRW

Reisebilder – Literatur im Hofgarten
15.00 Uhr

Eintritt frei

Quelle: Literarturbüro NRW

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie Stan Lafleu’s „Am Rande der Wahrscheinlichkeit von Mexiko – Zentralamerikanische Gedichte und Reisenotizen“ erhalten! Entdecken Sie mit diesem Buch einen inspirierenden Erdteil!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!