22. Oktober 2019 in Düsseldorf – Gabriele Tergit präsentiert „Käsebier erobert den Kurfürstendamm“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/10/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Zentralbibliothek

Kategorien


Gabriele Tergit: Käsebier erobert den Kurfürstendamm

20:00 Uhr

Zentralbibliothek

Bertha-von-Suttner-Platz 1

40227 Düsseldorf

Eintritt: frei

Grammophon-Lesung mit Jo van Nelsen:

Gabriele Tergit, die erste deutsche Gerichtsreporterin, wurde durch ihren Debütroman 1931 mit einem Schlag berühmt. Käsebier erobert den Kurfürstendamm erzählt vom Aufstieg und Fall des Volkssängers Käsebier, den ein Zeitungsreporter in einem billigen Varieté entdeckt, zum Megastar hochpuscht und hemmungslos vermarktet. Tergits Roman übt in pointierten und hoch komischen Dialogen Kritik am Populismus, womit er aktueller nicht sein könnte! Jo van Nelsen, selbst Sänger und Moderator in deutschen Varietés und versierter Kenner der Zwanziger Jahre, liest die pfiffigsten Passagen aus diesem großen Zeitroman und spielt dazwischen von seinem Koffergrammophon Hits der 1920er-Jahre.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder unsere Partnerbuchhandlung findet sich Gabriele Tergit’s „Käsebier erobert den Kurfürstendamm“ für Sie! Dieser Roman entstand zu Beginn der 1930er Jahre und berichtet vom kurzen Ruhm des Volkssängers Käsebier, der von der Gerichtreporterin Gabriele Tergit genau portraitiert.

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (kartoniert) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de
Hörbuch (MP3-CD) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!