22. März 2019 in Köln – Linda Nowak und Dennis Kresin präsentieren die Geschichte der Band „Freifahrtschein“ und ihre Sängerin Marlena (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/03/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Hinterhofsalon - Der Kultursalon im Herzen von Köln

Kategorien


Zeitanhalter
Freitag, 22. März 2019
20:00 Uhr-22:00 Uhr Uhr

Eine Musiklesung über die Geschichte der Band „Freifahrtschein“ und ihre Sängerin Marlena.

Autorin Linda Nowak und Musiker Dennis Kresin nehmen euch mit auf eine musikalische und biographische Entdeckungsreise hinter die Kulissen einer deutschen Popband auf Erfolgskurs. Ein halbes Jahr lang haben sie die Band „Freifahrtschein“ in ihrem Alltag begleitet. Erlebt, was die Höhen und Tiefen des Touralltags mit den Menschen hinter der Musik machen, und gesehen, was dem Besucher des ausverkauften Clubkonzerts in der Kölner Innenstadt verborgen bleibt. Nun ist diese Reise im Roman „Zeitanhalter“ verewigt. Denn das ist es, was wir alle manchmal brauchen, oder? Eine Stopp-Taste für die Zeit, weil die Hälfte verloren geht, wenn mal wieder alles gleichzeitig passiert. Mit ihrer Konzertlesung laden Linda und Dennis euch ein, genau das einen Abend lang zu tun. Euch zurückzulehnen und den Geschichten rund um die Musik zu lauschen. Geschichten übers Losziehen und Ankommen, über Liebe, Freundschaft, Vertrauen und die Suche nach dem eigenen Ich, wenn die Scheinwerfer am Ende der Show verloschen sind. Begleitet von den Liedern, mit denen die Reise für die Band im Buch einst begann – liebevoll umarrangiert in Duo-Versionen, ganz minimalistisch und intim gespielt auf Gitarre und Klavier.

Eintritt: 12 €
Zeitanhalter

Quelle: Hinterhofsalon

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung ist „Zeitanhalter“ von Linda Nowak beziehbar! Lesen Sie doch einen Musikroman!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!