22. Juni 2019 in Berlin – Hannes Bajohr, Josefine Berkholz, Laura Bärtlem Mikael Vogel, Rike Scheffler und Lara Rüter präsentieren im Rahmen der Veranstaltung „Wenn ich groß bin, werde ich Lyriker*in“ Literatur (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/06/2019
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Alter Roter Löwe Rein

Kategorien


Lesung
Samstag, 22.06.2019, 19:30 Uhr

Alter Roter Löwe Rein

Richardstraße 31-32,
12043 Berlin

Im Rahmen der Veranstaltung »Wenn ich groß bin, werde ich Lyriker*in«
Es liest Hannes Bajohr.
Mit Josefine Berkholz, Laura Bärtlem Mikael Vogel, Rike Scheffler, Lara Rüter
Eintritt:

frei

Weiterführende Links
Weitere Informationen zur Veranstaltung
https://www.regioactive.de/ausstellung/wenn-ich-gross-bin-werde-lyriker-in-berlin-alter-roter-loewe-rein-2019-06-22-DMzgpdRSBX

Hannes Bajohr
Halbzeug – Textverarbeitung
Originalausgabe

Inhalt

Wo alles Text ist, weil alles Code ist, gibt es kein Werk mehr, nur noch Halbzeug, vorgefertigtes Rohmaterial. Bilder, Filme, Töne, Wörter – im Digitalen ist alles offen dafür, wieder und weiterverarbeitet, transcodiert und prozessiert zu werden. Hannes Bajohrs Lyrikband beweist, dass aus recycelten Texten scharfsinnige Gedichte entstehen können. Inspiriert von der Avantgarde der Moderne, bedient er sich der Technik des 21. Jahrhunderts: Mit Hilfe von Algorithmen hat er u. a. die Romane Kafkas, Bundestagsprotokolle oder Klimaschutzberichte fragmentiert, transkribiert und neu geordnet. Seine Gedichte eröffnen so einen ganz anderen Blick auf Rezeption und Autorschaft im Zeitalter der Digitalisierung.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie Hannes Bajohr’s „Halbzeug“! Ein Buch zum Thema Text, Wort, Schreiben etc., aber lesen Sie selbst!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!