22. Januar 2020 in Duderstadt – Jürgen Gückel liest aus „Klassenfoto mit Massenmörder“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/01/2020
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Mecke

Kategorien


Lesung »Klassenfoto mit Massenmörder«

Buchhandlung Mecke, Jüdenstr. 25, 37115 Duderstadt
Eintritt frei.

Jürgen Gückel liest am 22. Januar in der Buchhandlung Mecke in Duderstadt aus seinem Buch »Klassenfoto mit Massenmörder«.

Jürgen Gückel, mehrfach ausgezeichneter Gerichtsreporter, geht einer Spur nach. Einer Geschichte, die ihn seit der Schulzeit beschäftigt, denn Walter Wilke war sein erster Lehrer. Gückel rekonstruiert einen einzigartigen Lebensweg: „Walter“ war in Wahrheit Artur Wilke, der die Identität seines gefallenen Bruders angenommen hatte. Artur selbst war studierter Theologe und Archäologe, im Dritten Reich der SS beigetreten, nachweislich an Massenerschießungen von Juden beteiligt, galt als gefürchteter Partisanen-Jäger und wurde nach dem Krieg dann – Volksschullehrer. Sein Name ist mit grauenhaften Kriegsverbrechen verbunden, doch zur Rechenschaft gezogen wurde er für seine Taten im Partisanenkampf nie.

Quelle: Vandenhoeck & Ruprecht

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder unsere Partnerbuchhandlung findet sich von Jürgen Gückel „Klassenfoto mit Massenmörder – Das Doppelleben des Artur Wilke“! Nach einer wahren Begebenheit!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Jürgen Gückel: Klassenfoto mit Massenmörder – Das Doppelleben des Artur Wilke (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de
Jürgen Gückel: Klassenfoto mit Massenmörder – Das Doppelleben des Artur Wilke (eBook (PDF), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!