22. Februar 2020 in Nürnberg – Helmut Haberkamm präsentiert „Die warme Stube der Kindheit und andere Texte“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/02/2020
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Literaturzentrum Nord - KUNO e.V.

Kategorien


Die warme Stube der Kindheit und andere Texte
Autorenlesung mit Helmut Haberkamm und Musik

Helmut Haberkamm ruft Erinnerungen an vergangene Zeiten wach, an alte, beinahe in Vergessenheit geratene Redewendungen und Wörter. Seine Erzählungen handeln von den Wunden, die das letzte Jahrhundert in den Familien und in der Gesellschaft hinterlassen hat. Sie zeugen von Schicksals­schlägen und Ausgrenzung, aber auch von den hellen Momenten, die das Leben immer wieder bereithält. Wie seine Erzählungen ist auch seine Mundartlyrik in Franken angesiedelt. Beides harmoniert auf wunderbare Weise mit Musik und spricht auf kleinem Raum von der ganzen Welt – von dem, was uns als Menschen ausmacht.

Helmut Haberkamm, 1961 in Dachsbach geboren, zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten fränkischen Schriftstellern. Er wurde vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Kulturpreis der Stadt Erlangen 2018.
Gemeinsame Veranstaltung von KUNO e.V. und Stadtbibliothek Nürnberg im Bildungscampus
Samstag, 22. Februar 2020, 19 Uhr, KUNO e.V., Wurzel­bauerstraße 29, Nürnberg, Eintritt: 12 Euro / ermäßigt 10 Eur

Quelle: Literatur erleben!

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie „Die warme Stube der Kindheit“ von Helmut Haberkamm zum Lesen! Erzählungen über schwierige Zeiten, aber auch über schöne Erinnerungen aus dem 20. Jahrhundert!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Helmut Haberkamm: Die warme Stube der Kindheit (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Helmut Haberkamm: Die warme Stube der Kindheit (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!