22. Februar 2020 in Bamberg – Michael Ehlers präsentiert beim Bamberger Literaturfestival 2020 „Nie wieder sprachlos! – Mit den richtigen Worten besser durchs Leben“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/02/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung OSIANDER Bamberg

Kategorien


Michael Ehlers

Michael Ehlers, geboren 1972 in Preetz in Schleswig-Holstein, ist Kommunikations- und Managementtrainer. Er ist Direktor des „Center for Rhetoric“ am SGMI Management Institut St. Gallen und amtierender Präsident des „Club 55 – European Community of Experts in Marketing & Sales“ mit Sitz in Genf – einer der führenden Marketingorganisationen Europas. Michael Ehlers trainiert seit mehr als zwei Jahrzehnten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens wie Top-Manager und Profisportler in Rhetorik, Stil und Auftreten. Als “Internet-Nutzer der ersten Stunde” setzt sich Michael Ehlers außerdem für die Neuen Medien in der Unternehmenskommunikation ein und unterstützt dabei diverse Firmen und Verbände wie z.B. „Die Jungen Unternehmer“ als Berater. Ehlers hat u.a. für BILD und WDR die großen TV-Duelle in der Politik analysiert und ist als Experte regelmäßig für BR, NDR, Radio Gong, R.SH, WirtschaftsWoche, stern und viele andere Medien im Einsatz. In Deutschlands Experten-Podcast „FRAGEN WIR DOCH!“ für RTL Radio Deutschland bittet Michael Ehlers seit 2018 in seiner eigenen Kolumne Persönlichkeiten aus Politik, Sport und Unterhaltung zum Rhetorik-Check.

Nie wieder sprachlos! – mit den richtigen Worten besser durchs Leben:

Michael Ehlers nimmt sich auf unterhaltsame und sehr praktische Weise unserer »Wortnot« an. Dabei beschreibt er alltägliche Situationen, in denen uns oft die Worte
fehlen und gibt praktische Tipps, wie wir die richtigen finden können. Wie entschuldige ich mich angemessen? Wie verteidige ich mich, wenn ich zu Unrecht angegriffen werde? Wie macht man ein Kompliment? Eine zupackende Mischung aus Knigge und Kommunikationstraining für alle, die gerne ein wenig wortmächtiger sein möchten.

• Unterhaltsame und praktische Anleitung gegen die Wortnot im Alltag
• Selbstsicher und erfolgreich durch gelungene Sprache
• Klare Sprache – klare Haltung – guter Umgang
• Für alle, denen Höflichkeit und Freundlichkeit im Alltag am Herzen liegt und
für die „nett“ kein Schimpfwort ist

Uhrzeit: 20.00 Uhr
Datum: 22.02.2020
Adresse: Osiander Bamberg

Ticketpreis: 16€

Ticket kaufen:
https://www.kartenkiosk-bamberg.de/event_info.cfm?id=13122

Quelle: Bamberger Literaturfestival

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung findet sich von Michael Ehlers „Nie wieder sprachlos! – Mit den richtigen Worten besser durchs Leben“! Wissenswerter und spannender Einblick in die Arbeit eines Radiomoderators!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Michael Ehlers: Nie wieder sprachlos! – Mit den richtigen Worten besser durchs Leben (Hörbuch (MP3-CD), 2019) – Osiander.de
Michael Ehlers: Nie wieder sprachlos! – Mit den richtigen Worten besser durchs Leben (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Michael Ehlers: Nie wieder sprachlos! – Mit den richtigen Worten besser durchs Leben (Buch (kartoniert), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!