22. April 2020 in Düsseldorf – Lesung: Anne Bax – „Herbstläuferin“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 22/04/2020
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Lesben- und Schwulenbibliothek Düsseldorf

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nicht statt!

Anne Bax wird ihren brandneuen Roman „Herbstläuferin“ vorstellen und Kurzgeschichten aus „Love me Tinder“ und „Lesbe ist nur ein Wort“ vortragen.

Über den Roman:
Die Kuppeln von Firmament sind der einzige Rückzugsort der wenigen verbliebenen Menschen in einer von zyklisch tobenden Stürmen beherrschten postapokalyptischen Welt. Jeder, der in Firmament geboren wird, stirbt auch dort, ohne je die Kuppeln verlassen zu haben. Alles außerhalb der Kuppeln ist tödlich, feindlich und menschenleer, heißt es, und niemand denkt darüber nach, das in Frage zu stellen. Zumindest nicht öffentlich.
Una, die schon in ihrer Kindheit wild gelebt und nicht alles akzeptiert hat, kennt einen streng geheimen Weg ins Freie. In den letzten Wochen einer sturmfreien Zeit wagt die 20-Jährige einen letzten wütenden Ausflug in die Stille der dunklen Nacht. Sie soll verheiratet werden, unter Kontrolle gebracht. Doch dieser Ausflug bringt ihr mehr als die erhoffte Gelassenheit im Umgang mit ihrem vorbestimmten Leben, er verändert es für immer. Sie begegnet einer Frau von „draußen“.
Während die nächste Sturmzeit unaufhaltsam näher rückt, stellt die undenkbare Begegnung der beiden Frauen nicht nur alles, was sie gelernt haben, in Frage, sondern bringt sie auch in tödliche Gefahr.
Coming-out und abenteuerliche Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Frauen, die in einer unwirtlichen Zukunft spielt. Eine der Protagonistinnen lebt in einer abgeschlossenen Welt, das Draußen gilt als unbewohnbar, von Naturkatastrophen zerstört. Doch auch „draußen“ leben Menschen …

Die Veranstaltung kann kostenfrei besucht werden. Über eine Spende zugunsten der Bibliothek freuen wir uns.

Das historische Bürgerhaus ist nicht barrierefrei.
Eine Veranstaltung der Lesben- und Schwulenbibliothek Düsseldorf (LUSBD) in Kooperation mit dem Angermunder Kulturkreis e. V. (AKK).

Veranstaltungsort:
Lesben- und Schwulenbibliothek Düsseldorf
Graf-Engelbert-Straße 9
40489 Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es von Anne Bax „Die Herbstläuferin – Eine Liebesgeschichte“! Eine postapokalyptische Zukunft, in der die Menschen unter den Kuppeln von Firmament leben und nicht ahnen, dass es außerhalb ihrer Welt noch Menschen gibt, doch eine junge Frau kennt die Wahrheit!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Anne Bax: Die Herbstläuferin – Eine Liebesgeschichte (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de
Anne Bax: Die Herbstläuferin – Eine Liebesgeschichte (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!