21. März 2019 in Königstein im Taunus (OT Schneidhain) – Karl-Gerhard Seifert präsentiert „Goodbye Hoechst“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 21/03/2019
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Evangelisches Gemeindehaus Schneidhain

Kategorien


„Goodbye Hoechst“ – Lesung mit Karl-Gerhard Seifert in Königstein

Hoechst – der Chemiegigant aus dem gleichnamigen Stadtteil im Westen Frankfurts gehörte einst zu den Flaggschiffen der Großchemie in Deutschland. Die Rotfabriker, wie sie im Volksmund genannt wurden, waren Anfang der 1980er Jahre auch das größte Pharmaunternehmen der Welt – ehe ab etwa Mitte der 1990er Jahre ein durch unübersehbare Managementfehler bedingter Niedergang einsetzte, der letztlich zur Zerschlagung des früheren Weltkonzerns führte.

Karl-Gerhard Seifert, von 1988 bis 1997 selbst Mitglied im Vorstand der Hoechst AG, blickt in seinen Erinnerungen auf die Vorgänge zurück, die maßgeblich waren für die Fusion mit Rhône-Poulenc zu Aventis. Viele Geschehnisse erschienen ihm so unglaublich, dass er ab dem Jahr 2000 begann, das Erlebte aufzuschreiben. Seine Protokolle, Dokumente und Aufzeichnungen der Gespräche mit Kollegen aus Vorstand und Aufsichtsrat beginnen aber viel früher und bilden die Grundlage für dieses Buch, das ein wesentliches Kapitel der jüngeren deutschen Industriegeschichte nachzeichnet.

Der Eintritt ist frei.

Quelle: Societätsverlag

Veranstaltungsort:
Evangelisches Gemeindehaus Schneidhain
Am Hohlberg 19
61462 Königstein im Taunus

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Karl-Gerhard Seifert „Goodbye Hoechst – Von Könnern, Spielern und Scharlatanen“ erwerbbar! Lesen Sie über die Firma Hoechst!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!