21. März 2019 in Erfurt – Mara Andeck präsentiert bei den Erfurter Kinderbuchtagen „Lilo auf Löwenstein“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 21/03/2019
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Kinder- und Jugendbibliothek Erfurt

Kategorien


Mara Andeck – Lilo auf Löwenstein
Donnerstag, 21. März 2019 / 16:00 Uhr
Kinder- und Jugendbibliothek
Tickets: 3 EUR

ab 8 Jahre

Lilo liebt Abenteuer. Oder besser: Sie braucht welche. Lilo will nämlich später Abenteuerbücher schreiben, genau wie ihr großes Vorbild Lavinia Stone. Als die ganze Familie in ein richtiges Schloss zieht, kann Lilo ihr Glück kaum fassen. Dort wird es ja wohl von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln. Doch dann kommt alles erst mal ganz anders: Sämtliche Mitbewohner auf Schloss Löwenstein nerven, und fast sieht es so aus, als würde Lilo plötzlich ganz allein in der ödesten Einöde der Welt festsitzen. Zum Glück gibt es das Nachbarsmädchen Angelina Valentina, mit der sie sich verbünden kann. Und dann macht Lilo eine Entdeckung auf dem Dachboden des Schlosses, die alles auf den Kopf stellt …

Mara Andeck, geboren 1967, schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit ihrem Debüt „Wen küss ich und wenn ja, wie viele?“ hat sie sich sofort in die Herzen vieler Mädchen geschrieben. In ihrer neuen Buchserie schickt sie die Titelheldin Lilo auf ins Abenteuer: mal spannend, mal witzig, aber immer mit einer gehörigen Portion Bullerbü-Gefühl erzählt.

Quelle: Erfurter Kinderbuchtage

Veranstaltungsort:
Kinder- und Jugendbibliothek Erfurt
Marktstraße 21
99084 Erfurt

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung finden Sie die Titel zu „Lilo auf Löwenstein“ von Mara Andeck! Mädchenhits!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Lilo auf Löwenstein – Ab ins Schloss (eBook (EPUB), 2017) – Osiander.de
Lilo auf Löwenstein – Ab ins Schloss (Buch (Hardcover), 2017) – Osiander.de
Lilo auf Löwenstein – Ponyzähmen leicht gemacht (eBook (EPUB), 2017) – Osiander.de
Lilo auf Löwenstein – Ponyzähmen leicht gemacht (Buch (Hardcover), 2017) – Osiander.de
Lilo auf Löwenstein – Nichts für Feiglinge (eBook (EPUB), 2017) – Osiander.de
Lilo auf Löwenstein – Nichts für Feiglinge (Buch (Hardcover), 2018) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!