21. Juni 2019 in Münster – Gerbrand Bakker liest bei Eröffnung der 14. Freien Gartenakademie 2019 aus „Echte Bäume weinen nicht – Warum wir die Natur Natur sein lassen sollten“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 21/06/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Freie Gartenakademie

Kategorien


Lesung
Freitag, 21.06.2019, 20:00 Uhr

Freie Gartenakademie

Langemarckstraße 73
48147 Münster

Eröffnung der 14. Freien Gartenakademie 2019
Gerbrand Bakker liest aus seinem Werk

Eintritt:

frei

Gerbrand Bakker
Echte Bäume weinen nicht – Warum wir die Natur Natur sein lassen sollten
Aus dem Niederländischen von Birgit Erdmann

Inhalt

Was ist »richtige« Natur? Bäume, die miteinander kommunizieren? Wilde, unberührte Landschaft? Ein frisch gemähter Rasen oder ein Geranienbeet? Und welche Rolle spielen wir Menschen darin? Gerbrand Bakker auf einer unkonventionellen Spurensuche.

Während die einen Pflanzen und Tieren ein verborgenes Wesen zuschreiben und sie zu ihrem besten Freund erklären, wehrt sich der niederländische Schriftsteller und Gärtner Gerbrand Bakker vehement gegen diesen Trend der Vermenschlichung. Bakker durchwandert Jahreszeiten, deutsche Wälder, walisische Berge, domestizierte und wuchernde Gärten und seine nordniederländische Heimat – und schreibt in seiner unvergleichlich schwärmerisch-ironischen Art über eine Natur, die sehr viel faszinierender und elementarer ist, als uns von den Baumverstehern vorgegaukelt wird.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie „Echte Bäume weinen nicht – Warum wir die Natur Natur sein lassen sollten“ von Gerbrand Bakker beziehen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (kartoniert) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!