21. Februar 2019 in Düsseldorf – Wolfgang Templin präsentiert „Die Zweite Polnische Republik 1918–1939“ (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 21/02/2019
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Polnisches Institut

Kategorien


Die Zweite Polnische Republik 1918–1939 – Fakten, Mythen und Legenden: Lesung und Gespräch mit Wolfgang Templin

Polnisches Institut Düsseldorf

Citadellstraße 7

40213 Düsseldorf

Eintritt frei

Die Zweite Republik der Polen gab es gerade einmal zwei Jahrzehnte. Wie es dazu kam, erklärt der Publizist und Polenexperte Wolfgang Templin mit einem präzisen Blick auf rund eintausend Jahre Geschichte – vom Großreich der polnischen Piasten-Dynastie über die Zeit der Jagiellonen-Herrschaft, die polnischen Aufstände im 18. Jahrhundert, die Napoleonischen Kriege, die Russische Revolution, den Ersten Weltkrieg und den Zerfall Europas. Den Schwerpunkt in der Vorstellung seines im Schöningh Verlag im vergangenen Jahr erschienenen Buches »Der Kampf um Polen. Die abenteuerliche Geschichte der Zweiten Polnischen Republik 1918-1939« legt Templin auf die polnische Staatsneugründung in ihrer Bedeutung für die europäische Nachkriegssituation.

In Kooperation mit: Polnisches Institut Düsseldorf und Deutsche Gesellschaft für Osteuropakunde e. V.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung ist „Der Kampf um Polen – Die abenteuerliche Geschichte der Zweiten Polnischen Republik 1918–1939“ von Wolfgang Templin beziehbar!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (PDF) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!