20. Februar 2020 in Stuttgart – Jutta Nymphius liest bei den Kinder- und Jugendbuchwochen aus „Schlägerherz“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20/02/2020
09:00 - 10:00

Veranstaltungsort
Haus 11 - Kinder- und Jugendhaus Zuffenhausen

Kategorien


JUTTA NYMPHIUS LIEST: „SCHLÄGERHERZ“

Autorenlesung für Schulkassen der 4. bis 6. Klasse

Eine (un)mögliche Freundschaft?! Kay hat eine große Wut im Bauch. Seitdem sein Vater seine Arbeit verloren hat, lässt er den Kummer an seiner Familie aus. Dies lässt Kay auch Dinge tun, die er eigentlich gar nicht will. Mit seinem Klassenkameraden Sven mobbt und tyrannisiert er Erstklässler. Seine Lehrer haben sich längst damit abgefunden, dass er in der Schule nicht mitmacht. Doch als er die kleine Pauline verprügelt, droht er, von der Schule zu fliegen. Er bekommt eine letzte Chance und soll sich um die neue Mitschülerin Greta kümmern, die ein ganzbesonderes Mädchen ist. Sie hat das Down-Syndrom. Mit ihrer ehrlichen, direkten und emotionalen Art stellt Greta Kay vor eine echte Herausforderung.

Veranstalter: Börsenverein in Kooperation mit der Jugendhaus gGmbH

Veranstaltungsort: Haus 11, Kinder- und Jugendhaus Zuffenhausen, Bartensteinerstr. 11, 70435 Stuttgart

Bitte anmelden: Tel. 0711.780 43 06 oder sabine.fecke@lese-agentur.de

Quelle: Kinder- und Jugendbuchwochen
_________________________________
Jutta Nymphius liest aus „Schlägerherz“

Veranstaltungsort: Kinder- und Jugendhaus Zuffenhausen, Bartensteinerstr. 11, 70435 Stuttgart

Autorenlesung für Schulklassen der 4. – 6. Klasse

Eine (un)mögliche Freundschaft?!
Kay hat eine große Wut im Bauch. Seitdem sein Vater seine Arbeit verloren hat, lässt er den Kummer an seiner Familie aus. Dies lässt Kay auch Dinge tun, die er eigentlich gar nicht will. Mit seinem Klassenkameraden Sven mobbt und tyrannisiert er Erstklässler. Seine Lehrer haben sich längst damit abgefunden, dass er in der Schule nicht mitmacht. Doch als er die kleine Pauline verprügelt, droht er, von der Schule zu fliegen. Er bekommt eine letzte Chance und soll sich um die neue Mitschülerin Greta kümmern, die ein ganz besonderes Mädchen ist. Sie hat das Down-Syndrom. Mit ihrer ehrlichen, direkten und emotionalen Art stellt Greta Kay vor eine echte Herausforderung.

Quelle: Tulipan Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Jutta Nymphius „Schlägerherz“ zu finden! Kay hat Wut im Bauch, aber als er sich um seine neue Mitschülerin Greta kümmern soll, ändert sich so einiges in seinem Leben!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Jutta Nymphius: Schlägerherz (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de
Jutta Nymphius: Schlägerherz (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Jutta Nymphius: Schlägerherz (Hörbuch (Audio-CD), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!