20. Februar 2019 in Stuttgart – Präsentiert wird bei den Kinder- und Jugendbuchwochen Stuttgart „Küsschen? Bäh!“ und „Götz von Grützwurst und der Mutigste von allen“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20/02/2019
09:00 - 10:00

Veranstaltungsort
Carola-Blume-Saal

Kategorien


TREFFPUNKT ROTEBÜHLPLATZ

9.00 Uhr | Autorenlesung
Carola-Blume-Saal

Autorenlesung für Kindergartenkinder ab 4 Jahren

Wasser, Pfeffer, Ketchup und Milch – schmeckt grässlich, riecht grässlich. Dazu ein verschmierter Schokomund. Wenn das mal nicht genügt, um die familiäre Kussfront auf Distanz zu halten! Tante Lissi, Oma Else, Onkel Fred – alle möchten immer Küsschen von Leo. Aber Leo möchte eigentlich gar keine Küsschen verteilen. Küssen ist nämlich bäh!

Ein geheimnisvoller Bote jagt in die Stadt und schießt mit Pfeil und Bogen eine Nachricht an die Kirchentür. Gesucht: Ein edler Knappe für den noch edleren Ritter Götz von Grützwurst. Wann: Sofort und nicht später. Wo: Auf Burg Blechdose. Rudi findet, dass er genau der Richtige für diese Aufgabe ist. Nur: Die anderen Bewerber sind nicht von Pappe! Zum Glück hat Rudi Karlchen, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Das wird ihr tollstes Abenteuer!

Veranstalter
Börsenverein

Bitte anmelden, Eintritt frei

Quelle: Kinder- und Jugendbuchwochen Stuttgart

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie von Barbara Rose „Küsschen? Bäh!“ und „Götz von Grützwurst und der Mutigste von allen“! Lesespaß für Groß und Klein!

Götz von Grützwurst und der Mutigste von allen (Buch (Hardcover), 2018) – Osiander.de
Küsschen? Bäh! (Buch (Hardcover),2018) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!