20. August 2020 in Göttingen – Arne Rautenberg präsentiert eine „Mitmach-Lesung“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 20/08/2020
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Dots, Innenhof

Kategorien


Arne Rautenberg Mitmach-Lesung

In Arne Rautenbergs Kindergedichten wimmelt es nur so vor wilden, skurrilen Figuren: Von Geisterschnecken, Walrossen mit super Perücken oder coolen Hip-Hop-Mäusen! Leichtfüßig jongliert er mit Silben, Wörtern, Zeilen, lässt seine jungen Leser*innen immer wieder Sprache neu entdecken, immer mit dem Ziel, uns den oft zu großen Respekt vor der Lyrik auszutreiben. Der Spaß mit der Sprache kommt bei Arne Rautenberg immer zuerst, ein Reim ist auch manchmal gut und schon wird ein Gedicht zum Zauberspruch! Nicht umsonst hat er sich zum wohl erfolgreichsten deutschen Kinderlyriker fabuliert und wird uns an diesem Nachmittag in seine Miniaturgeschichten in Lyrikform mitnehmen.

Ab 6 Jahre

Achtung: Am Tag darauf (21. August) gibt es einen Workshop mit Arne Rautenberg für die Größeren! (10-13 Jahre)

Der Eintritt für alle Workshops und Lesungen ist frei, Anmeldung erforderlich! Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Anmeldung und Fragen schnell loswerden per Mail bei Marisa Rohrbeck: rohrbeck@lit-zentrum-goe.de

Gefördert durch die AKB-Stiftung, die Klosterkammer Hannover, das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur, die Robert Bosch Stiftung, die Stiftung Niedersachsen und die VGH-Stiftung.

Quelle: Literarisches Zentrum Göttingen

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es „kuddelmuddel remmidemmi schnickschnack – Gedichte für alle“ von Arne Rautenberg! Verückte und lustige Gedichte für die kleinen und großen Leser!

Arne Rautenberg: kuddelmuddel remmidemmi schnickschnack – Gedichte für alle (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!