19. September 2019 in Berlin – Chris Yates und Frank Sievers präsentieren „Nachtwandern“ (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/09/2019
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Zabriskie - Buchladen für Kultur und Natur, Jean-Marie Dhur

Kategorien


Chris Yates: Nachtwandern. Lesung mit dem Übersetzer Frank Sievers

Wenn Chris Yates spätabends sein Haus verlässt, gerät er in eine magische Welt: raschelnde Blätter und feuchtes Gras unter den Füßen, das Klagen einer Nachtigall. Sein deutscher Übersetzer Frank Sievers spricht über Yates Erkundungen der britischen Landschaft, bei denen sich ihm Schönheit bis ins kleinste Detail offenbart. »Die Schönheit von Nachtwandern liegt in seiner Sanftmut gegenüber der Welt und den Erwiderungen des Autors auf das, was er hört, fühlt und riecht.« [The Times]

Karten ausschließlich an der Abendkasse: 5,- Euro [Festivalpässe haben keine Gültigkeit]

Chris Yates
Literaturen der Welt
Zabriskie
Moderation: Frank Sievers
Preis: 5 Euro
Ticketinfos: https://www.literaturfestival.com/tickets

Quelle: Internationales Literaturfestival Berlin
__________________________________
Lesung
und Gespräch
Donnerstag, 19.09.2019, 20:00 Uhr

Buchhandlung Zabriskie

Manteuffelstraße 73
10999 Berlin

Im Rahmen des »internationalen literaturfestivals berlin«
Frank Sievers liest aus Chris Yates Buch Nachtwandern. Eine Reise in die Natur
Eintritt:

€ 5,-
Karten ausschließlich an der Abendkasse, Festivalpässe haben für diese Veranstaltung keine Gültigkeit

Chris Yates
Nachtwandern. Eine Reise in die Natur
Aus dem Englischen von Frank Sievers

Die Schönheit der Natur bei Nacht

Das Rascheln der Blätter unter den Füßen. Das taufeuchte Gras. Der Klagegesang einer Nachtigall. Die Nacht macht die Natur um uns herum anders. Besonders. Magisch beinahe.
Chris Yates weiß um diese Magie, verlässt er spätabends doch gerne die Behaglichkeit seiner vier Wände und tritt hinaus in die Nacht. Dann streift er über die Felder und Wiesen nahe seines Hauses und spürt den Wahrnehmungen um ihn herum nach, und im Gehen, Sehen, Hören und Staunen eröffnet sich ihm eine neue Welt in der bekannten. Und wenn er nachts auf einem Hirschpfad geht, erscheint ihm die Welt »so verstohlen, wie es gewesen sein musste, als noch Wölfe und Bären die Wälder durchstreiften«.

Nachts sind alle Katzen grau? Nicht bei Chris Yates. Er vermag es, uns die Augen zu öffnen für die überirdische Schönheit und Lebendigkeit der Natur, ihr sinnliches Vibrieren bei Nacht. Es ist an der Zeit, rauszugehen. Zeit, aufzubrechen.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist „Nachtwandern – Eine Reise in die Natur“ von Chris Yates zu erwerben! Entdecken Sie eine neue Welt!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (Hardcover) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!