19. September 2019 in Berlin – Adriano Sofri präsentiert „Kafkas elektrische Straßenbahn“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/09/2019
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
CHB - Collegium Hungaricum Berlin

Kategorien


PREMIERE: Adriano Sofri: Kafkas elektrische Straßenbahn

Ausgehend von einem Fehler in den Übersetzungen von Kafkas »Verwandlung« begibt sich Adriano Sofri auf eine unterhaltsame Spurensuche rund um das berühmte Werk. Überall sammelt er Indizien: Er vergleicht Gregor Samsas und Kafkas Zimmer, zitiert aus Felice Bauers Briefen und nimmt die damalige Berliner Straßenbahn unter die Lupe. »Ein elegantes Plädoyer für die Neugier, die Freude am Nachdenken – und gegen die Eindeutigkeit.« [Wagenbach Verlag] Sofri im Gespräch mit Hans Koch [D], Mitherausgeber der kritischen Kafka-Ausgabe.

Tickets online bestellen: https://www.eventim.de/noapp/event/19-internationales-literaturfestival-berlin-ilb-collegium-hungaricum-berlin-12150071/?affiliate=ILF&utm_campaign=literaturfestival&utm_medium=dp&utm_source=ILF

Adriano Sofri
Erinnerung, Sprich
CHB – Collegium Hungaricum Berlin
Moderation: Luigi Reitani
Preis: 8 Euro / ermäßigt 6
Ticketinfos: https://www.literaturfestival.com/tickets

Quelle: Internationales Literaturfestival Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung gibt es „Kafkas elektrische Straßenbahn“ von Adriano Sofri – Wie die „Verwandlung“ verwandelt wurde – ein philologischer Krimi!

Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!