19. September 2018 in Hamburg – Clémentine Beauvais liest beim „Harbourfront Festival 2018“ aus „Die Königinnen der Würstchen“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/09/2018
10:00 - 11:00

Veranstaltungsort
Zentralbibliothek der Hamburger Bücherhallen, Eingang: Arno-Schmidt-Platz

Kategorien


Clémentine Beauvais liest beim Harbourfront Festival 2018

Mireille, Astrid und Hakima sind auf Facebook von ihren Mitschülern zur „Wurst des Jahres“ in Gold, Silber und Bronze gewählt worden – der Preis für die hässlichsten Mädchen. Doch die drei beschließen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Zusammen planen sie einen Road-Trip per Fahrrad nach Paris. Ziel: die große Party im Élysée-Palast am Nationalfeiertag. Finanzierung: Unterwegsverkauf von Würstchen. Eine chaotische, lustige und herzzerreißende Reise beginnt. Und auf der Party hat jede der drei „Königinnen der Würstchen“ ein ganz eigenes Anliegen…

Clémentine Beauvais wurde 1989 in Paris geboren und promovierte in Cambridge, wo sie heute lebt, über Kinderliteratur. Sie schreibt vielfach preisgekrönte Kinder-und Jugendbücher auf Französisch und Englisch, in denen sie aktuelle Themen wie die sozialen Medien, Schönheitswahn und Mobbing eindringlich und humorvoll beleuchtet.

Ab 14 Jahren
Nur für Schulklassen
Kartenbestellungen für Schulklassen nur unter:
info@literaturkontor-hamburg.de oder Tel.: 040/67 95 65 07
Eintrittspreis: 4,00 €

https://harbourfront-hamburg.com/kids

Quelle: Carlsen Verlag