19. März 2019 in Koblenz – Thomas Raab: Walter muss weg (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/03/2019
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Buchhandlung Reuffel

Kategorien


Frau Huber ermittelt. Der erste Fall

Auf dem Land kommen die Leichen wenigstens an die frische Luft: Umgeben von ausgedehnten Wäldern liegt Glaubenthal in einer sanften, von wildromantischen Schluchten durchzogenen Hügellandschaft. Doch der schöne Schein trügt – dieses Dorf hat es in sich. Das bekommt auch Frau Huber auf der Beerdigung ihres Mannes zu spüren. Groß war die Vorfreude auf ein beschauliches Leben in Harmonie: endlich Witwe. Nun aber muss sie auf ihre alten Tage auch noch Ermittlerin werden. Denn im Sarg ruht, wie sich zeigt, nicht ihr Ehegatte, sondern eine falsche Leiche. Und in Glaubenthal ist es mit der Idylle vorbei.
Thomas Raab erzählt mit großartigem schwarzem Humor, wie sich die grantige Huberin inmitten des zwielichtigen Dorfkosmos auf die Suche begibt und zu ermitteln beginnt. Unterstützung erhält sie dabei ungebeten von einer fremden rotzfrechen Göre, die zumindest einen vielversprechenden Nachnamen trägt: Glück.

Thomas Raab, geboren 1970, lebt nach abgeschlossenem Mathematik- und Sportstudium als Schriftsteller, Komponist und Musiker mit seiner Familie in Wien. Zahlreiche literarische und musikalische Nominierungen und Preise, u.a. den „Buchliebling“ 2011, den Leo-Perutz-Preis 2013 und den Österreichischen Krimipreis 2017.

€ 18,00 (Vorverkauf), € 20,00 (Abendkasse)

Vorverkauf ab 02.02. über www.reuffel.de/vorverkauf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei der Veranstaltungsbuchhandlung oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist Thomas Raab’s „Walter muss weg“ beziehbar! Ein urkomischer Krimi, bei dem Sie während des Lesens Tränen lachen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Hörbuch (Audio-CD) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!