19. März 2019 in Erfurt – Thomas Krüger präsentiert bei den Erfurter Kinderbuchtagen „Der Ameisenjunge“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 19/03/2019
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Kinder- und Jugendbibliothek Erfurt

Kategorien


Thomas Krüger – Der Ameisenjunge

LEIDER AUSVERKAUFT!

Dienstag, 19. März 2019 / 16:00 Uhr
Kinder- und Jugendbibliothek
Tickets: 3 EUR

ab 10 Jahre

Hiiiilfe! Ben ist auf einmal nicht größer als eine Ameise! Dabei wollte er sich in dem seltsamen Kasten im Physiklabor doch nur kurz vor Klassenfiesling Alex verstecken. Ist das etwa die neueste Erfindung seines Physiklehrers – eine Schrumpfmaschine?!? Gemeinsam mit der kühnen Ameise Andi und der nicht ganz schwindelfreien Wespe Ssuzi macht sich Mini-Ben auf die Suche nach seinem Lehrer. Doch der ist wie vom Erdboden verschluckt. Wer hilft Ben denn jetzt bloß dabei, wieder auf die Größe eines Zehnjährigen zu wachsen?

Thomas Krüger, geboren 1962 in Ostwestfalen, war Journalist für Tageszeitungen und Magazine, heute ist er Autor und Verleger von Hörbüchern und Kinderbüchern, auch bekannt unter dem Pseudonym „Pinkus Tulim“. Er lebt mit seiner Familie in Bergisch Gladbach.

Quelle: Erfurter Kinderbuchtage

Veranstaltungsort:
Kinder- und Jugendbibliothek Erfurt
Marktstraße 21
99084 Erfurt

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung sind die beiden Ausgaben zu „Der Ameisenjunge“ von Thomas Krüger erwerbbar! Wer möchte nicht auch mal wissen, wie die Welt aus Sicht der kleinen Insekten ist; in diesem Kinderbuch erfahren wir es!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Der Ameisenjunge – Der Tag, an dem ich aus Versehen in einer Schrumpfmaschine landete (Hörbuch (Audio-CD), 2018) – Osiander.de
Der Ameisenjunge – Der Tag, an dem ich aus Versehen in einer Schrumpfmaschine landete (Buch (Hardcover), 2017) – Osiander.de
Der Ameisenjunge – Der Tag, an dem mir ein Hundefloh half, die Schrumpfmaschine wiederzufinden (Hörbuch (Audio-CD), 2018) – Osiander.de
Der Ameisenjunge – Der Tag, an dem mir ein Hundefloh half, die Schrumpfmaschine wiederzufinden (Buch (Hardcover), 2018) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!