19. Januar 2019 in Berlin – Leander Scholz präsentiert beim 18. Berliner Wintersalon „Geschichten in Jurten“ sein Werk „Zusammenleben. Über Kinder und Politik“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 19/01/2019
18:00 - 18:30

Veranstaltungsort
Sony Center, Jurte 1

Kategorien


Leander Scholz
Zusammenleben. Über Kinder und Politik

Mit Kindern leben heißt, für andere da zu sein. Dieser Essay beschreibt, was wir als Gesellschaft daraus lernen können. Als Leander Scholz Vater wurde, änderte sich sein Leben fundamental – nicht nur sein Alltag und Gefühlshaushalt, sondern auch seine Sicht auf die Welt. Er erfuhr, wie sehr sich die Tätigkeit der Fürsorge von unserem unermüdlichen Streben nach Erfolg unterscheidet. In diesem Essay entwickelt er aus der Erfahrung der Elternschaft ein neues Selbstverständnis für unsere Gesellschaft, das über Selbstverwirklichung hinausgeht. Wenn wir, so Scholz, unsere Demokratie erneuern und über die Gegenwart hinausdenken wollen, müssen wir eine politische Repräsentation der Kinder erlauben. Ein gleichermaßen intimes wie emanzipatorisches Buch.

Quelle: Geschichten in Jurten

Veranstaltungsort:
Sony Center, Jurte 1
Potsdamer Straße
10785 Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Über unsere Partnerbuchhandlung ist von Leander Scholz der Titel „Zusammenleben. Über Kinder und Politik“ beziehbar! Die neue Sicht eines Vaters auf die Welt!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!