19. Januar 2019 in Berlin – Kevin McAleer präsentiert sich beim 18. Berliner Wintersalon „Geschichten in Jurten“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 19/01/2019
22:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Sony Center, Jurte 1

Kategorien


Kevin McAleer
Errol Flynn: An Epic Life

In seinem aktuellen Buch geht Kevin McAleer der Frage nach, weshalb der Hollywoodstar sich selbst zerstörte, wobei der Autor Flynns Verhältnis zum Vater ebenso beleuchtet wie das zur Mutter. Flynn, der das klassische Bildnis des draufgängerischen Helden und romantischen Liebhabers verkörperte, hatte alles: Schönheit, Charme, Talent und Intelligenz, ebenso wie Reichtum und eine große Anhängerschaft von ergebenen Fans. Beim Erfassen von Flynns Leben lässt sich McAleer auch von Lord Byrons spielerischen Don Juan inspirieren, dessen ottava rima Stanza er verwendet. Kevin McAleer ist nicht der erste, der sich seinen Weg durch die Mythen und Lügen der Legende Flynns bahnt, doch hat bisher niemand den Versuch unternommen, das epische Narrativ des Lebens von Errol Flynn in Verse zu fassen.

Quelle: Geschichten in Jurten

Veranstaltungsort:
Sony Center, Jurte 2
Potsdamer Straße
10785 Berlin