19. Februar 2020 in Stuttgart – Sybille Hein und Muhammad Rafat präsentieren bei den Kinder- und Jugendbuchwochen „Luca & Ludmilla“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/02/2020
10:00 - 11:00

Veranstaltungsort
Robert-Bosch-Saal

Kategorien


SYBILLE HEIN UND DER HEXENTROMMLER MUHAMMAD RAFAT PRÄSENTIEREN: „LUCA & LUDMILLA“

Schaurig schräge Hexenlesung mit viel Magie und Musik für Schulklassen 3. und 4. Klasse

Lucas Leben ist gerade alles andere als rosig. Sein Vater ist auf dem Sofa gestrandet wie ein trauriges Walross, seine Mutter schreibt ihm nur noch Postkarten aus ihrem neuen Leben, und sein größter Traum, Schlagzeuger der Schulband zu werden, ist zerplatzt. Doch es braut sich noch größeres Unheil zusammen: Ludmilla Zwickzwack, eine Hexe, die für ihre teuflischen Zaubertränke berüchtigt ist, benötigt für ihren neuesten Trank nur noch eine Zutat … Zusammen mit ihrem Schlagzeuger Rafat Muhammad lässt Sybille Hein spannende, lustige und auch traurige Passagen ihrer Geschichte lebendig werden.

Veranstalter: Börsenverein

Veranstaltungsort: Robert-Bosch-Saal

Bitte anmelden, Teilnahmegebühr 3.00 €

Quelle: Kinder- und Jugendbuchwochen

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung gibt es von Sybille Hein „Luca & Ludmilla“ zum Lesen! Ein Junge lässt eine böse Hexe gut werden!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Sybille Hein: Luca & Ludmilla (Hörbuch (Audio-CD), 2019) – Osiander.de
Sybille Hein: Luca & Ludmilla (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!