19. Februar 2018 in Crailsheim – Vortrag und Gespräch mit Prof. Dr. Christian Hesse (Vortrag und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/02/2018
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Rupprecht GmbH

Kategorien


Mathe to go

Die meisten meinen, Mathematik sei die Kunst des Rechnens. Der Mathematiker Christian Hesse hält das für falsch, zumindest für zu kurz gedacht. Mathe, sagt er, sei die Kunst, Rechnen durch Denken weitgehend überflüssig zu machen. Wie das geht, und zwar im Kopf, zeigen seine magischen Rechentricks, die er uns an diesem Abend präsentieren wird. Sie machen das Rechnen so einfach, dass es spielend leichtfällt. Christian Hesse wurde an der Harvard-Universität in Cambridge promoviert und hat an der Universität von Kalifornien in Berkeley gelehrt. Seit 1991 ist er Professor für Mathematik und Statistik an der Universität Stuttgart.

Eintrittskarten: 8,00 € – Vorverkauf in unserer Buchhandlung, Tel. 07951 4699980

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.