18. November 2019 in München – César Rendueles präsentiert im Rahmen des „Literaturfest München – forum:autoren“ und im Rahmen der Veranstaltung „Fragen an die Welt nach 1989“ sein Werk „Kanaillen-Kapitalismus – Eine literarische Reise durch die Geschichte der freien Marktwirtschaft“ und Lukas Bärfuss liest aus seinem Werk (Gespräch und Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 18/11/2019
18:30 - 20:30

Veranstaltungsort
Literaturhaus München

Kategorien


Buchpräsentation
Montag, 18.11.2019, 18:30 Uhr

Literaturhaus München

Salvatorplatz 1
80333 München

Im Rahmen des »Literaturfest München – forum:autoren« und im Rahmen der Veranstaltung »Fragen an die Welt nach 1989«
César Rendueles stellt sein Buch Kanaillen-Kapitalismus – Eine literarische Reise durch die Geschichte der freien Marktwirtschaft vor
Es liest außerdem Lukas Bärfuss
Moderation: Raul Zelik

Sprachen: spanisch und deutsch
Eintritt:

€ 10,- / erm. € 8,-

Weiterführende Links
Weitere Informationen zur Veranstaltung:
https://www.literaturfest-muenchen.de/veranstaltungen/3-fragen-an-die-welt

César Rendueles
Kanaillen-Kapitalismus – Eine literarische Reise durch die Geschichte der freien Marktwirtschaft
Aus dem Spanischen von Raul Zelik

Inhalt
Nach dem Erscheinen seines Essays Soziophobie schrieb die taz, César Rendueles verbinde »eine antikapitalistische Haltung mit einem abgeklärten Wissen um die Komplexität von Gesellschaften«. Wissen darüber, wie die Welt vor der freien Marktwirtschaft aussah und wie die ökonomische Logik nach und nach alle Lebensbereiche durchdrungen hat, entstammt immer auch der Lektüre fiktionaler Literatur. In seinem neuen Buch erkundet Rendueles seine persönliche Lesebiografie. Anhand von Klassikern wie Robinson Crusoe und Kultbüchern wie American Psycho zeichnet er nach, wie der Kapitalismus sich uns einverleibt hat. Doch zugleich kann in Büchern, das zeigt Rendueles etwa an Kleists Michael Kohlhaas und an Science-Fiction-Romanen, auch der Geist der Revolte und solidarischer Utopien stecken.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es von César Rendueles „Kanaillen-Kapitalismus – Eine literarische Reise durch die Geschichte der freien Marktwirtschaft“ zum Lesen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (kartoniert) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!