18. Juni 2019 in Frankfurt am Main – Marco Tschirpke präsentiert „Empirisch belegte Brötchen“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 18/06/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.

Kategorien


»Marco Tschirpke«
Empirisch belegte Brötchen. Lapsuslieder und Gedichte
Text

Der Musikkabarettist Marco Tschirpke präsentiert Gedichte und Lieder in überwiegend komischer Manier. Gespickt mit Verweisen auf Kunst und Geschichte, bedeutet ein Abend mit dem Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises 2018 vor allem ein intellektuelles Vergnügen. Ob Gedicht oder Klavierlied – der Komiker Marco Tschirpke weiß sich kurz zu fassen. Wie er das Heute mit dem Gestern und das Hohe mit dem Tiefen verquickt, das ist so unverschämt lustvoll und unterhaltsam, daß sein Publikum davon oft nicht genug bekommen kann. Wobei auch die Küchenlyrik nicht zu kurz kommt: „Fondue – das meint: An runden Tischen / Gemeinschaftlich im Trüben fischen.“

Daß Tschirpke zugleich als einer der gewieftesten Pianisten seiner Branche gilt, verdankt er einer Spielfreude, die ihn oft zu halsbrecherischen Manövern verführt. Sein letzter Gedichtband Frühling, Sommer, Herbst und Günther (2015) avancierte zum Spiegelbestseller.

„Wem Heinz Erhardt zu naiv-kindlich, Robert Gernhardt zu unpolitisch und Goethe zu langohrig ist, der findet in Marco Tschirpke auch keine Alternative.“ (Harry Rowohlt)

Dienstag, 18. Juni / 20.00 UHR
Eintritt: 15 Euro (ermäßigt: 12 Euro)

Reservieren Sie jetzt Karten:
Telefonisch unter 069/49084828 oder per E-Mail…

Oder drucken Sie ihre Karten bei ADticket einfach selbst aus…

ADticket: https://28727.reservix.de/events

Quelle: Romanfabrik

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung gibt es „Empirisch belegte Brötchen“ und „Frühling, Sommer, Herbst und Günther“ von Marco Tschirpke erwerben! Lyrik, die Sie sprachlich umhauen wird!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Empirisch belegte Brötchen (eBook (EPUB), 2018) – Osiander.de
Empirisch belegte Brötchen (Buch (Hardcover), 2018) – Osiander.de
Frühling, Sommer, Herbst und Günther (eBook (EPUB), 2015) – Osiander.de
Frühling, Sommer, Herbst und Günther (Buch (kartoniert), 2015) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!