18. Januar 2020 in Berlin – Frank Nussbücker präsentiert bei der Lesenacht an der M8 seine Werke (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18/01/2020
19:15 - 20:00

Veranstaltungsort
Café grips

Kategorien


Frank Nussbücker

19.15 – 20.00 Uhr Café grips

Frank Nussbücker, *1967 in Jena, wohnt seit 30 Jahren in Berlin Prenzlauer Berg, mittlerweile zusammen mit Liebe, Katz und Tochter. Als Schriftsteller & Ghostwriter schreibt er für Geld, über das (Liebes)Leben in der großen Stadt, seine Liebe zum 1. FC Union Berlin und für die von ihm seit 2008 herausgegebene Kurzgeschichtenzeitschrift STORYATELLA.
Es begann damit, dass ich einem Mädchen aus meiner Klasse zugetan war – und nicht Fußball spielen kann. Was blieb mir anderes übrig, als der Angebeteten meine Verliebtheit in einem Brief zu gestehen. Es wurde die erste Kurzgeschichte meines Lebens.
Mittlerweile sind viele weitere Kurzgeschichten, Romane, Essays, Kolumnen und sonst was für Texte hinzu gekommen. Heute ist das Schreiben mein Broterwerb UND meine Leidenschaft. Eine Freundin suche ich nicht mehr, und doch möchte ich in jedem Text vor allem eins: meiner Leserin, meinen Leser weit mehr erzählen, als die Summe der Worte ergibt. In Liebe und mit Hingabe – genau wie einst in jenem Brief …

Bücher u.a.:

111 Gründe, den 1. FC Union Berlin zu lieben (2013)

111 Gründe, Boxen zu lieben (2014)

111 Gründe, Unioner zu sein (2015)

Der Geist des Spiels (2016, wie alle zuvor Genannten bei Schwarzkopf & Schwarzkopf, Berlin)

Dit heißt Eisern! (Sammel-Verlag, 2017)

Fettnäpfchenführer Ostseeküste (zusammen mit Anke Nussbücker, Conbook-Verlag, erscheint 2020)

Seit 2008 zusammen mit Andreas B. Vornehm Herausgeber der Kurzgeschichtenzeitschrift STORYATELLA – Berliner Kurzgeschichten

Als Ghostwriter u.a.:
Edgar Most, 50 Jahre im Auftrag des Kapitals (1. Auflage 2009, Das Neue Berlin)

Storyatella bei Facebook

Quelle: Lesenacht an der M8

Veranstaltungsort:
Café grips
Alt-Marzahn 69 a
12685 Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie von Frank Nussbücker „111 Gründe, Boxen zu lieben – Von fliegenden Fäusten, menschlichen Dramen im Ring und der Poesie des Kämpfens“ beziehen! Für Boxfans und die, diesen Sport von der literarischen Seite kennenlernen möchten!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Frank Nussbücker: 111 Gründe, Boxen zu lieben – Von fliegenden Fäusten, menschlichen Dramen im Ring und der Poesie des Kämpfens (eBook (EPUB), 2014) – Osiander.de
Frank Nussbücker: 111 Gründe, Boxen zu lieben – Von fliegenden Fäusten, menschlichen Dramen im Ring und der Poesie des Kämpfens (Buch (kartoniert), 2014) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!