18. Januar 2019 in Berlin – Schlecky Silberstein präsentiert beim 18. Berliner Wintersalon „Geschichten in Jurten“ sein Werk „Das Internet muss weg: Eine Abrechnung“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18/01/2019
22:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Sony Center, Jurte 1

Kategorien


Schlecky Silberstein
Das Internet muss weg: Eine Abrechnung

Ausgerechnet Schlecky Silberstein, Kultakteur in der Netzgemeinde, propagiert diesen Leitspruch: »Das Internet muss weg.« Der Blogger und Online Comedian kennt das Netz wie seine Westentasche. Und gerade deshalb warnt er davor. Dank Fake News, Filterblasen und Social Bots erlangen Konzerne, politische Entscheidungsträger und Kriminelle zunehmend Kontrolle über weite Teile der Menschheit. Schlecky Silberstein analysiert den »Daten-Kasino- Kapitalismus«, in dem unsere Daten als Handelsware gezielt eingesetzt werden, um unser Verhalten vorherzusagen und zu beeinflussen. Nicht nur Donald Trump wusste ihn auf seinem Weg zur Macht zu nutzen, auch unsere eigene Gesellschaft droht von programmierbaren Propaganda-Maschinen gelenkt zu werden. Können wir einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet lernen oder hilft nur noch die sofortige Abschaltung?

Quelle: Geschichten in Jurten

Veranstaltungsort:
Sony Center, Jurte 1
Potsdamer Straße
10785 Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Schlecky Silberstein „Das Internet muss weg – Eine Abrechnung“ zu finden! Das Buch ist bei zwei Verlagen erschienen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Albrecht Knaus Verlag (eBook (EPUB), 2018) – Osiander.de
Albrecht Knaus Verlag (Buch (kartoniert), 2018) – Osiander.de
Penguin Verlag (Buch (kartoniert), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!