18. Dezember 2019 in Mölln – Jürgen Gückel präsentiert „Klassenfoto mit Massenmörder“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18/12/2019
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Stadtbücherei Mölln

Kategorien


Buchpräsentation „Klassenfoto mit Massenmörder“

Jürgen Gückel präsentiert sein Buch „Klassenfoto mit Massenmörder“ in der Stadtbücherei Mölln.

Stadtbücherei Mölln, Gudower Weg 9, Mölln

Jürgen Gückel, mehrfach ausgezeichneter Gerichtsreporter, geht einer Spur nach. Einer Geschichte, die ihn seit der Schulzeit beschäftigt, denn Walter Wilke war sein erster Lehrer. Gückel rekonstruiert einen einzigartigen Lebensweg: „Walter“ war in Wahrheit Artur Wilke, der die Identität seines gefallenen Bruders angenommen hatte. Artur selbst war studierter Theologe und Archäologe, im Dritten Reich der SS beigetreten, nachweislich an Massenerschießungen von Juden beteiligt, galt als gefürchteter Partisanen-Jäger und wurde nach dem Krieg dann – Volksschullehrer. Sein Name ist mit grauenhaften Kriegsverbrechen verbunden, doch zur Rechenschaft gezogen wurde er für seine Taten im Partisanenkampf nie.

Quelle: Vandenhoeck & Ruprecht

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder unsere Partnerbuchhandlung findet sich von Jürgen Gückel „Klassenfoto mit Massenmörder – Das Doppelleben des Artur Wilke“! Nach wahren Begebenheit!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!