17. November 2017 in Pegnitz – Hermien Stellmacher präsentiert „Katzenglück und Dolce Vita“ und „Wie wir Katzen die Welt sehen“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/11/2017
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Stadtbücherei Pegnitz

Kategorien


Buchpräsentation
Freitag, 17.11.2017, 19:30 Uhr

Stadtbücherei Pegnitz

Hauptstraße 73
91257 Pegnitz

Hermien Stellmacher stellt ihre Bücher Katzenglück und Dolce Vita und Wie wir Katzen die Welt sehen vor
Eintritt:

€ 10,-

VVK: Stadtbücherei Pegnitz und bei Schorner Brot&Buch, Lindenstraße 17, Pegnitz, sowie an der Information im Neuen Rathaus der Stadt Pegnitz erhältlich. Keine Abendkasse.

Hermien Stellmacher
Katzenglück und Dolce Vita – Roman

Katzenalarm in der Toskana

Karla hat die Arbeit in der Werbeagentur satt und träumt von einem Neuanfang als Illustratorin. Überraschend bekommt sie eine erste Chance und zeichnet während eines Urlaubs in der Toskana Entwürfe für ein Buch mit Katzengeschichten. Doch dabei kommt ihr so allerhand in die Quere …

Nicht nur muss ihr Freund aus beruflichen Gründen nach München zurückreisen, ein hartnäckiger Verehrer rückt Karla auf die Pelle und sie wird von der Großfamilie des Hausverwalters vereinnahmt – auch das Zeichnen von Katzen ist schwieriger als gedacht. Zum Glück stellen sich im Garten des Ferienhauses sehr rasch lebende Modelle ein, und Karla findet in dem Maler Lucien einen Vertrauten und Berater.

Gerade als sie sich am Ziel ihrer Träume glaubt, holen sie die Schatten der Vergangenheit ein …

Hermien Stellmacher, Joachim Schultz
Wie wir Katzen die Welt sehen – Ein Ratgeber für meine liebsten Zweibeiner

Inhalt

Katze müsste man sein, seufzt so mancher Mensch, wenn er uns beim Nachdenken zusieht. Doch leider läuft längst nicht alles rund im Zusammenleben von Zwei- und Vierbeinern.

Mit schuld daran sind diese Märchenbücher, in denen erklärt wird, wie wir ticken. Frei nach dem Motto »Katzen dressieren leicht gemacht« verbreiten diese Mäusemist ohne Ende.

Nun wollen wir endlich einmal unsere Sicht auf die Dinge darlegen. Und mit den aberwitzigen Vorstellungen, die über uns Katzen im Umlauf sind, aufräumen.

Alles Wissenswerte für jeden Katzenfreund: von A wie Abwechslung über K wie Klorolle, T wie Traumsauger bis Z wie Zusammenleben. Damit unsere geliebten Zweibeiner sich mühelos zurechtfinden können.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.