17. Juli 2019 in Düsseldorf – Saša Stanišic präsentiert „Herkunft“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/07/2019
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Literaturbüro NRW e.V.

Kategorien


Saša Stanišic: Herkunft

„Herkunft ist ein Buch über meine Heimaten, in der Erinnerung und der Erfindung“, schreibt Saša Stanišic selbst über sein Buch, mit dem er sich auf seine ganz eigene Weise einschaltet in die Diskussion um Heimat & und Herkunft, Identität, Erinnern & Vergessen: Sein autobiografischer Streifzug durch Erinnerungen an eine bosnische Kindheit und die spätere Sozialisation als Migrant in Heidelberg pendelt zwischen Roman und Autobiografie, Erinnerung, Recherche und Fantasie. Die politischen Umwälzungen Europas und aktuelle Fragen zur Migration werden genauso bedeutsam wie Anekdoten von Familienfesten oder der Traum der Großtante, in der Sowjetunion Kosmonautin zu werden.
Saša Stanišić wurde 1978 in Višegrad (Jugoslawien) geboren und lebt seit 1992 in Deutschland. Sein Debüt Wie der Soldat das Grammofon repariert, der in 31 Sprachen übersetzt wurde, machte ihn schlagartig bekannt. Mit dem Roman Vor dem Fest und dem Erzählungsband Fallensteller hat er sich eine stetig wachsende Fangemeinde erschrieben.
Moderation: Maren Jungclaus, Literaturbüro NRW
www.literarischer-sommer.eu

Eintritt: 10,-/ 8,- € oder Festivalkarte Literarischer Sommer

Quelle: Literaturbüro NRW

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung erhalten Sie „HERKUNFT“ von Sasa Stanisic zum Lesen! Gedankliche Nachzeichnung des Lebens!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (Hardcover) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de
Hörbuch (Audio-CD) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!