17. Januar 2020 in Köln – Herb A. Bruns und Andreas Orwat präsentieren „Der Traum eines Lächerlichen Menschen“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/01/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Hinterhofsalon: Der Kultursalon im Herzen von Köln

Kategorien


Der Traum eines Lächerlichen Menschen
Freitag, 17. Januar 2020
20:00 Uhr-22:00 Uhr

Ein musikalisch literaischer Dialog mit dem Kölner Schauspieler Herb A. Bruns (Stimme) und dem Kölner Pianist Andreas Orwat (Piano)

​​Inhalt: In der sogenannten phantastischen Erzählung von Dostojewsky beabsichtigt der Protagonist sich das Leben zu nehmen, weil ihm wie er sagt, schon seit langem alles „einerlei“ sei.
Nach einer Begegnung mit einem hilfesuchenden Kind auf der Straße, die ihm widererwarten nahe geht, beschließt er den Suizid aufzuschieben.
In der folgenden Nacht bringt er sich im Traum um und landet auf einem Planeten, der paradiesisch ist. Als das Paradies zusammenbricht glaubt er die Ursache dafür zu sein. Nachdem er erwacht nimmt er Abstand von seinen Selbsttötungsabsichten, im Gegenteil er fasst neuen Lebensmut, er behauptet ‚Die Wahrheit‘ entdeckt zu haben, die er nun verkünden möchte.

Ausgewählte Piano-Einspielungen von Rachmaninov, Claude Debussy, Eric Satie, Beethoven und Chopin verbinden sich mit dem Text, in dem Dostojewsky wieder beweist, wie sehr er in die

Seele des Menschen einzudringen vermag.

Erarbeitung der Lesung, Uraufführung sowie Auswahl der meisten Musikeinspielungen zusammen mit Uwe Schleuter.

VIDEOTrailer zur Veranstaltung:

Eintritt: 15 €, erm. 9 €
KÖLNTICKET UNTER:
https://www.koelnticket.de/der+traum+eines+l%C3%A4cherlichen+menschen-ticket-67/?evid=2208593&referer_info=kt_c1_allgemein&tId=572&forwardingTicket=&pageId=67

Quelle: Hinterhofsalon

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie „Der Traum eines Lächerlichen Menschen“ von Fjodor M. Dostojewskij erhältlich! Eine Novelle mit satirischen Elementen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Fjodor M. Dostojewskij: Der Traum eines Lächerlichen Menschen (Hörbuch (MP3-CD), 2019) – Osiander.de
Fjodor M. Dostojewskij: Der Traum eines Lächerlichen Menschen und andere Erzählungen (eBook (EPUB), 2017) – Osiander.de
Fjodor M. Dostojewskij: Der Traum eines Lächerlichen Menschen und andere Erzählungen (Buch (kartoniert), 2017) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!