17. Januar 2019 in Berlin – Till Reiners präsentiert beim 18. Berliner Wintersalon „Geschichten in Jurten“ sein Werk „Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen: Begegnungen mit besorgten Bürgern“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 17/01/2019
18:00 - 18:30

Veranstaltungsort
Sony Center, Jurte 1

Kategorien


Till Reiners
Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen: Begegnungen mit besorgten Bürgern

»Warum haben so viele Menschen Angst vor Überfremdung? Und wieso habe ich keine?« Das fragt Till Reiners – nicht nur sich selbst, sondern auch die anderen. Die, mit denen niemand mehr reden möchte. Auf Pegida-Spaziergängen, in Gesprächen mit AfD-Politikern und in den Wohnzimmern der besorgten Bürger versucht er zu verstehen, was in unserem Land gerade passiert. Wie ist diese gesellschaftliche Stimmung entstanden, die sich an der Grenze zwischen Wahrnehmung und Realität, Angst und Hass bewegt? Reiners gelingt ein intelligent-pointierter Blick auf ein Land im Umbruch.

Quelle: Geschichten in Jurten

Veranstaltungsort:
Sony Center, Jurte 1
Potsdamer Straße
10785 Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung ist das Werk „Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen – Begegnungen mit besorgten Bürgern“ von Till Reiners erhältlich! Ein besonderes Buch über das aktuell diskutierte Thema Überfremdung!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!